03695 / 6934-0 | Kontakt |Sauna Selection SOLEWELT Bad Salzungen 

Sole-Heilbad
Webseiten:

 

Sportförderung

 

SOLEWELT fördert Bad Salzunger Schwimm-Talent 
 

Henryk Raffler hat hier in der SOLEWELT vor ein paar Jahren das Schwimmen gelernt. Damals war es noch das Keltenbad. Später trainierte er dreimal wöchentlich beim Salzunger Schwimm-Verein, wo man sein Talent früh erkannte und kontinuierlich förderte.

Zu seinen Lieblingsdisziplinen gehören Brust-, Freistil- und Lagenschwimmen. Jetzt besucht er das Erfurter Sportgymnasium und stellt sich neuen Herausforderungen. Weltmeister und Weltrekordler Marco Koch ist sein großes Vorbild. Später will er nach den Sternen greifen und bei deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften sowie bei Olympischen Spielen starten.

Wir unterstützen den motivierten, jungen Schwimmer und begleiten ihn dabei ein Stück auf seinem Weg.

Aktuelle Erfolge:

12. Internationaler Pokal der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts Dezember 2016

(Altersklasse des Jahrganges 2005)

 

  • Gold über 200 m Brustschwimmen
  • Bronze über 400 m Lagenschwimmen
  • vierter Rang über 200 m Rückenschwimmen
  • fünfter Rang über 50 m Freistil und 50 m Rücken
  • siebter Rang über 200 m Lagenschwimmen